Uetze
Dienstag, 19.03.2019 - 12:13 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Von einem auf dem Betriebsgelände eines kartoffelverarbeitenden Unternehmens in der Eddesser Landstraße in Dollbergen abgestellten Lkw wurde zwischen Sonntag, 17. März 2019, 12 Uhr, und Montag, 18. März, 10 Uhr eine Radabdeckung abmontiert und entwendet. Die Abdeckung hat nach Angaben der Polizei einen Wert von 150 Euro.

 

Von einem Gartenzaun im Südring im Uetzer Ortsteil Eltze wurde zwischen Donnerstag, 14. März 2019, 0 Uhr, und Freitag, 15. März, 16 Uhr, ein lebensgroßes "Achtung Kinder" Schild abmontiert und entwendet. Der entstandene Schaden stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme durch die Polizei noch nicht fest.

 

Auf einem Weg vor dem Gelände eines Hundesportvereins in der Bahnhofstraße in Dollbergen wurde am vergangenen Donnerstag, 14. März 2019, eine großflächige Öllache von etwa 150 Quadratmetern festgestellt. Anhand der Feststellungen der Polizei vor Ort ist von einer vorsätzlichen Ausbringung einer bislang unbekannten öligen Substanz auszugehen. Es wurden Bildaufnahmen getätigt und Stoffproben vor Ort genommen, damit diese als Beweismittel für das eingeleitete Ermittlungsverfahren zur Verfügung stehen. Eine Benachrichtigung der zuständigen Umweltbehörde erfolgte ebenfalls. Der durch die Verunreinigung entstandene Schaden ist noch nicht absehbar.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.