Uetze
Dienstag, 19.03.2019 - 12:05 Uhr

Diebe stehlen Bau- und Bohrgeräte von Baustelle

Aufn.:

UETZE

Zwischen Freitag, 15. März 2019, und dem gestrigen Montag, 18. März, wurden Bohr- und Baugeräte im Gesamtwert von rund 18.000 Euro von einer Baustelle an der Dollberger Straße in Uetze entwendet. Zusätzlich wurde an einem Bagger noch die Batterie ausgebaut, die Scheibe des Führerhauses eingeworfen und Luft von den Hinterrädern abgelassen. Der Abtransport des Bohrequipments muss nach Angaben der Polizei mit entsprechender Logistik vorbereitet worden sein, da neben zwei Bohrköpfen, 12 Ziehköpfen auch 42 Bohrstangen von dort abtransportiert wurden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.