Burgdorf
Montag, 18.03.2019 - 19:10 Uhr

Fünf Talente rücken in dei Bundesligareserve der Recken auf

BURGDORF

Mit Petar Juric (RL), Martin Hanne (RL), Veit Mävers (RM), Koray Ayar (KM) und Joel Wunsch (LA) rücken fünf 18- und 19-jährige Spieler aus der eigenen A-Jugend in der kommenden Saison in die U23 der TSV Burgdorf auf. Dazu kommt mit Yannic Foltyn (21) ein weiterer Spieler, der aus der Jugend der TSV stammt und zuletzt in der Viertligamannschaft der TSV gespielt hat.

 

Nicht mehr dabei sein werden in der nächsten Spielzeit Maurice Dräger, Johannes Marx und Steffen Schröter, deren Verträge auslaufen und nicht verlängert werden. "Alle haben sehr viel für uns geleistet und passen sehr gut zu uns. Sie sind jetzt aber Mitte 20 und da rücken in unserer Ausbildungsmannschaft die jungen Talente aus der A-Jugend nach", so Burgdorfs Trainer Heidmar Felixson zum Prinzip in der Burgdorfer Talentschmiede in der 3. Liga.

 

Den fünf A-Jugendlichen bescheinigt Trainer Heidmar Felixson eine sehr gute Entwicklung und er ist sich sicher, dass auch der ein oder andere den Sprung in den Erstligakader in den kommenden Jahren schaffen wird.