VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 17.03.2019 - 11:36 Uhr

Tennisclub TSV Burgdorf traf sich zu gemeinsamen Trainingstagen

30 Erwachsene und 30 Kinder und Jugendliche treffen sich zur Punktspielvorbereitung in beiden Tennishallen in Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Bei einem Erwachsenen-Trainings-Nachmittag trafen sich an einem Sonntag im Januar 30 Tennisspieler und Tennisspielerinnen und trainierten in allen Varianten. Es gab sowohl reine Damen- und Herren-Doppel wie auch gemischte Kombinationen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein in sportlicher wie auch geselliger Hinsicht schöner Tennis-Nachmittag war.

 

Am 16. März 2019 trainierte dann auch die Tennisjugend. Es spielten 30 Kinder und Jugendliche aus 13 Mannschaften mit. Da der Tennisclub TSV Burgdorf schon seit vielen Jahren über eine sehr große Zahl sportlich-hochmotivierter Kinder und Jugendliche verfügt, können auch in diesem Jahr wieder 13 Punktspielmannschaften gemeldet werden.

 

Damit gerade auch die Nachwuchsspieler hierfür gut vorbereitet sind, veranstaltete die Jugendwartin Sabine Pötsch am 16. März ein Kleinfeld-, Midcourt, C- und B-Jugend Vorbereitungsturnier in der Tennishalle in Hülptingsen. Mehr als drei Stunden wurde auf vier Plätzen trainiert. Die jeweils vier Spieler und vier Spielerinnen der A- Jugend trafen sich an einem separatem Trainingstag für ein Doppeltraining. Alle Hallenstunden wurden vom Verein gesponsert.

 

Trotz vieler anstrengender Matches haben alle bis zum Schluss durchgehalten. In den Pausen konnten sich die Kinder an den von Eltern mitgebrachten Kuchen, frisches Obst, Gemüsesticks und Süßigkeiten stärken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  629 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.