Lehrte
Sonntag, 17.03.2019 - 12:28 Uhr

Aus drei VWs in Ahlten und Sehnde werden Multifunktionsgeräte gestohlen

Aufn.:

AHLTEN/SEHNDE

Bislang unbekannte Täter manipulieren zwischen Donnerstag, 14. März 2019, 22:30 Uhr, und Freitag, 15. März, 6:30 Uhr die Zentralverriegelung eines VW Passat in der Straße Breite Riede in Ahlten und gelangen so in das Fahrzeuginnere. Hier entwenden sie das fest verbaute Multifunktionsgerät.

 

Ein weiterer Einbruch fand zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, in der Hannoverschen Straße in Ahlten statt. Auch hier wurde an der Zentralverriegelung manipuliert und so in das Fahrzeuginnere eines VW Passat gelangt. Es wurde ebenfalls das fest verbaute Multifunktionsgerät ausgebaut und gestohlen.

 

Aus einem VW Touran in der Straße Am Steinwedeler Wald in Sehnde wurde ebenfalls das fest verbaute Multifunktionsgerät entwendet. Der Einbruch, bei dem nach Angaben der Polizei ebenfalls die Zentralverriegelung manipuliert worden war, hat nach Polizeiangaben zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Freitag, 5:30 Uhr, stattgefunden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.