Uetze
Freitag, 15.03.2019 - 14:40 Uhr

Turner des TSV Friesen Hänigsen beschließen Erhöhung des Spartenbeitrags

HäNIGSEN

Am vergangenen Dienstag, 13. März 2019, trafen sich die Turner des TSV Friesen Hänigsen zur alljährlichen Hauptversammlung. Die Beteiligung der Mitglieder war gering, obwohl in der veröffentlichten Tagesordnung auch eine Erhöhung des Spartenbeitrags angekündigt wurde.

 

Ein Grund sei die Kostensteigerung für die Hallennutzung um 25 Prozent, ein weiterer sei der zunehmende Aufwand für die Betreuung der Turngruppen mit qualifizierten Übungsleitern.

 

Nach den Berichten des Abteilungsleiters Bodo Regener und des Geschäftsführers Mario Nachtwey kam es zur Abstimmung.

 

Die Versammlung hat einstimmig beschlossen, den Spartenbeitrag ab April 2019 um einen Euro zu erhöhen, um eine kontinuierliche Arbeit in der Abteilung zu gewährleisten.

 

Bei den anschließenden Wahlen der 2. Abteilungsleiterin und der Schriftführerin wurden Claudia Gilke und Andrea Tober einstimmig wiedergewählt und die Jugendwartin Manuela Binascheck von der Versammlung einstimmig bestätigt.

 

Inhalt des letzten Tagesordnungspunkts war im wesentlichen das anstehende MitmachSportfest zum 111. Bestehen des Vereins TSV Friesen Hänigsen.