Isernhagen
Freitag, 15.03.2019 - 14:04 Uhr

Neue Klaviermusik-Reihe im Isernhagenhof

Vladimir Valdivia präsentiert "Zauber der Romantik"

Aufn.:

ISERNHAGEN

"Klassik im Isernhagenhof" heißt die neue Reihe, die der Isernhagenhof Kulturverein an mehreren Sonntagen im Jahr für alle Freunde klassischer Klaviermusik anbietet. Zum Auftakt am Sonntag, 24. März 2019, 17.00 Uhr spielt der peruanische Pianist Vladimir Valdivia Werke von Beethoven, Schubert, Schumann, Chopin, Liszt, Debussy, Granados, Albeniz und De Falla. "Zauber der Romantik" ist der Titel des Programms und die Konzertbesucher dürfen sich auf ein ganz außergewöhnliches Konzert freuen, wenn das südamerikanische Temperament des 1970 in Peru geborenen Pianisten und die europäische Musiktradition zusammentreffen.

 

Bereits im Alter von fünf Jahren begann Vladimir Valdivia seine musikalischen Studien am Conservatorio Nacional de Musica in Lima. Früh schon gab er Konzerte in Peru, Ecuador, Chile, Bolivien und Brasilien und spielte als Solist mit verschiedenen Orchestern zusammen. Mit 18 Jahren schloss Vladimir Valdivia sein Studium in Lima mit dem Diplom ab und erhielt die Goldmedaille mit Auszeichnung. 1989 kam der peruanische Pianist erstmals nach Deutschland und wurde in die Meisterklasse von Prof. Ludwig Hoffmann an der Münchner Musikhochschule aufgenommen. Vladimir Valdivia besuchte mehrere Meisterkurse und gewann verschiedene Wettbewerbe.

 

Als Solist musizierte er mit den Münchner Jungen Philharmonikern, den Münchner Symphonikern, dem Collegium Musicum Bonn, den Prager Symphonikern, dem Karlsbad Symphonie-Orchester, dem Georgischen Kammerorchester und dem Symphonie-Orchester in Kamakura und Kyoto (Japan).

 

Seit 1990 gibt Vladimir Valdivia mit großem Erfolg zahlreiche Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Spanien, Schweden, Japan, USA, Südafrika und Südamerika.

 

Karten für das Konzert mit Vladimir Valdivia am Sonntag, 24. März 2019, 17 Uhr kosten 20 Euro, ermäßigt 14 Euro und sind in der Geschäftsstelle des Isernhagenhof Kultur­vereins (mittwochs bis freitags, 9.00 bis 12.30 Uhr), Hauptstraße 68, Isernhagen F.B., bei C. Böhnert in Burgwedel und Isernhagen H.B., beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen und an der Tageskasse erhältlich. Vorbestellungen sind unter der Rufnummer 05139/894986 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)isernhagenhof.de möglich.