VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 13.03.2019 - 18:15 Uhr

Games, Sports & Fun mit der Jugendpflege

Aufn.:

ISERNHAGEN

Am Sonnabend, 23. März 2019, wird es wieder sportlich in Isernhagen. Von 18 bis 22 Uhr können Schüler ab der 5. Klasse in der Sporthalle der Grundschule Altwarmbüchen wieder jede Menge neue Sportarten ausprobieren.

 

Dieses Mal stehen Jugger, Speedball, Tchoukball und Kegelfußball auf dem Programm. Während beim Jugger Schnelligkeit, Teamgeist und der richtige Umgang mit den Pompfen gefragt ist, um den Jugg im gegnerischen Mal zu platzieren, sind die Spieler beim Kegelfußball auf sich allein gestellt, wenn es darum geht, die Kegel zu beschützen und andere umzuschießen. Richtig austoben können sich die Teilnehmer auch beim Speedball, denn dieses Spiel ist wie der Name schon sagt ein sehr schneller Sport. Aber auch beim Tchoukball geht es sehr schnell hin und her, da es anders als bei anderen Sportarten kein eigenes Tor gibt, sondern auf zwei netzbespannte Rahmen gespielt wird, die keiner Mannschaft zugeordnet sind.

 

"Neugierig? Dann bring‘ Hallensportschuhe, bequeme Kleidung und zwei Euro mit uns spiel‘ einfach mit. Im Eintrittsgeld sind Getränke und Snacks enthalten", so die Jugendpflege der Gemeinde Isernhagen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!