Sehnde
Dienstag, 12.03.2019 - 21:51 Uhr

Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins "Das Große Freie"

Zur Jahreshauptversammlung standen auch Ehrungen auf dem Programm.Aufn.:

SEHNDE

Der Reit- und Fahrverein "Das Große Freie" e.V. konnte bei seiner jüngsten Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Der Vorstand wusste von zahlreichen Veranstaltungen und Ereignissen zu berichten, die der Verein ausgerichtet hat oder an denen Mitglieder teilgenommen haben.

 

So konnten Susanne Haslage (Sportwartin) und Larissa Brauns (Jugendwartin) unter anderem von zwei durchgeführten Reitabzeichen-Lehrgängen für unsere Jugendlichen berichten. Bei insgesamt zehn Mannschaftswettbewerben hat der Verein Mannschaften für die Teilnahme an Dressur- und Springprüfungen stellen können. Den krönenden Turnier-Saison-Abschluss bildete das Reitturnier in Eltze. Die A- und E-Mannschaftswettbewerbe konnte der Verein für sich entscheiden.

 

Für das Jahr 2019 sind wieder diverse Lehrgänge geplant. Am 28. und 29. April wird ein Dressurlehrgang durchgeführt. Darüber hinaus sind Lehrgänge zum Erhalt des Longier-Abzeichens und Reitabzeichen-7 vorgesehen.

 

Tiffany Tischmeyer ist die diesjährige Vereinsmeisterin des Vereins. Weiterhin wurden Larissa Brauns, Fenja Geveke und Lena Klare für ihre reiterlichen Erfolge vom Verein geehrt.

 

Dem Verein liegt die Förderung der Mitglieder besonders am Herzen und unterstützt neben diversen Vereinsaktivitäten besonders die Teilnahme an Lehrgängen, Seminaren und Abzeichenlehrgängen. Etwa 100 Mitglieder gehören zum Reit- und Fahrverein "Das Große Freie".