Burgwedel
Dienstag, 12.03.2019 - 18:20 Uhr

Fünf Jahre ADFC Burgwedel: Mitgliederzahl mehr als verdoppelt

Jahreshauptversammlung 2019 des ADFC Burgwedel

Der Sprecher Steffen Timmann (links) zusammen mit Peter Jaeckel und Rika Uhle, die für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.Aufn.:

BURGWEDEL

Der Bundesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) entstand 1979, also vor 40 Jahren. Die Ortsgruppe Burgwedel des ADFC gründete sich 2014 (damals noch unter dem Namen Burgwedel-Isernhagen). Aus diesem Anlass bedankte sich die Ortsgruppe auf ihrer Hauptversammlung am 11. März bei den besonders langjährigen Mitgliedern.

 

Rika Uhle und Jürgen Giesche-Zudnik sind schon über 30 beziehungsweise 25 Jahre beim ADFC. Peter und Karin Jaeckel und Dirk Lindemann (alle GBW) sind mehr als 20 Jahre Mitglieder des Fahrrad-Clubs.

 

Sehr erfreulich sei die Entwicklung in der Ortsgruppe Burgwedel. Seit der Neugründung vor fünf Jahren habe sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Das liege "natürlich auch am gesellschaftspolitischen Rückenwind für das Radfahren und nicht nur an der Arbeit vor Ort", so Sprecher Steffen Timmann.

 

Die Schwerpunkte bei den Berichten über das vergangene Jahr waren die aktuellen Radwegebauten, die Betreuung des Lastenrades Hannah und die Arbeit an der Burgwedeler Radwegekarte.

 

Der Kassenwart und der gesamte Vorstand wurden einstimmig entlastet. Neuwahlen standen bis auf die Kassenprüfer Wolfgang Schmidt und Albert Pauli-Bonhage nicht auf der Tagesordnung.