Burgwedel
Dienstag, 12.03.2019 - 18:45 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Wettmar

WETTMAR

Die Bücherei Wettmar lädt zum nächsten Bilderbuchkino  am Dienstag, 26. März 2019, von 16.00 bis 16.30 Uhr ein. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen. Der Eintritt ist frei. Dieses Mal heißt die Geschichte: "Mücke und Agathe".

 

Die Geschichte wird auf großen Bildern gezeigt und vorgelesen. Auf den Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird. Hier findet jeder sein Glück und Salah Naoura macht mit seinem Buch Mut. Mücke, der sehr kleine Vampir und jüngste Spross der Familie Schaurich, kann Dunkelheit und Blutwurst nicht ausstehen. Dann lernt er Agathe kennen, eine Kuh, die Im-Gras-Herumliegen langweilig findet und von Sahnetortenbacken träumt. Und so beschließen die zwei, gemeinsam ihr Glück zu versuchen. Der Autor erzählt locker, mit Witz und voller Herz vom "Anderssein".