Uetze
Sonntag, 10.03.2019 - 17:04 Uhr

Zwei Pokale und eine Königswürde bei den Schützendamen in Altmerdingsen

Elfriede Oertel, Beulenpokalgewinnerin Lena Brüggemann und Helga Buchholz.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Bei den Schützendamen in Altmerdingsen war in den vergangenen Monaten auch mal wieder etwas los. So standen wieder einige interne Wettbewerbe auf dem Kalender.

 

Zuerst stand die Vergabe des Beulenpokales an. Elf Damen waren anwesend und alle hofften auf den Gewinn des Pokales. Einfach war der Gewinn mal wieder nicht, aber letztendlich konnte sich hier die amtierende Königin Lena Brüggemann durchsetzen und verwies Elfriede Oertel und Helga Buchholz auf die Plätze zwei und drei.

 

Um die Würde der Grünkohlkönigin kämpften an einem weiteren Schießabend zehn Damen. Als weiterer Ansporn wird mit der Grünkohlkönigin auch noch ein Grünkohlpokalgewinner gesucht. Bei beiden Wettbewerben wussten die Damen nicht, nach welchen Kriterien die Siegerinnen ermittelt wurden, so blieb es bis zur Siegerehrung spannend.

 

Den Pokal gewann dieses Mal Sandra Warmbold, vor Lena Brüggemann und Mailin Warmbold.

 

Zur Grünkohlkönigin proklamierten die Damen dieses Jahr Renate Meyer. Die beiden Gewinnerinnen des Abends erhielten zusätzlich noch kleine Kohlpräsente. 

  559 Kb