VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 10.03.2019 - 11:12 Uhr

Zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten für die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zu zwei Einsätzen innerhalb weniger Minuten wurde die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen am gestrigen Sonnabend, 9. März 2019, gerufen.

 

Um 20:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr mit dem Einsatzstichwort "hilflose Person hinter verschlossener Tür" in den Lüneburger Damm alarmiert.

 

Hier ließ sich die Wohnungstür zu einer Wohnung für betreutes Wohnen vermutlich wegen eines defekten Türschlosses nicht mehr von Außen öffnen. Die bettlägrige Bewohnerin konnte die Tür von Innen nicht öffnen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen öffneten gewaltfrei die Tür.

 

Anschließend konnten die acht ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die mit einem Fahrzeug ausgerückt waren, wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Wenige Minuten vor diesem Einsatz war bereits die Drehleiter der Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem umgestürzten Baum auf ein Gebäude in Isernhagen N.B. alarmiert worden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!