Isernhagen
Sonntag, 10.03.2019 - 15:01 Uhr

Zwei Bäume drohen umzustürzen: Feuerwehr bannt die Gefahr

Aufn.: Feuerwehr Isernhagen

ISERNHAGEN

Die freiwilligen Feuerwehren aus Isernhagen N.B. und Altwarmbüchen wurden am gestrigen Sonnabend, 9. März 2019, um 20:08 Uhr zu einen Sturmschaden in der Dieselstraße in Isernhagen N.B. alarmiert. Der Sturm hatte eine etwa 20 Meter hohe Pappel auf einen Garagenanbau gedrückt. Der Baum drohte nun auf das angrenzende Firmengebäude zu stürzen. Aus dem Korb der Drehleiter der Feuerwehr Altwarnbüchen wurden die Äste schnell und sicher Stück für Stück von oben nach unten entfernt. Ein weiterer Baum drohte in Folge ebenfalls zu stürzen. Auch dieser wurde zur Sicherheit der Anlieger gefällt. Danach wurde die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Unter der Leitung der stellvertetenden Ortsbrandmeisterin Claudia Frohne Bohnet konnten die 22 ehrenamtlichen Einsatzkräfte gegen 23 Uhr die Einsatzstelle verlassen.