VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 10.03.2019 - 10:26 Uhr

Debora Caspari und Rico Ottermann erreichen Halbfinals der Landesrangliste O19

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Gifhorn ging es an diesem Wochenende für vier Sportler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) zur Landesrangliste O19 und zum B-Turnier, wo Michel Könecke gleich zum Auftakt die Nummer 2 der Setzliste, Tobias Gieschen (TuS Tarmstedt), mit 21:16 und 21:15 schlagen und sich im Viertelfinale gegen den Göttinger Moritz Blumenthal in drei Sätzen am Ende mit 22:20 knapp durchsetzen konnte. Im Halbfinale unterlag er nur knapp dem späteren Sieger Lars Freist in drei Sätzen, gewann dann aber zum Schluss das Spiel um Platz 3 gegen Frederik Guhl (TuS Komet Arsten) in zwei Sätzen.

 

Im Dameneinzel der Landesrangliste startete Christina Bartels erstmals nach 12 Jahren wieder auf einem Landesturnier und konnte sich mit überzeugenden Leistungen auf Platz 14 platzieren.

 

Debora Caspari konnte den Auftakt klar gewinnen, im Viertelfinale schlug sie in zwei Sätzen Tanja Bischof vom TuS Komet Arsten in zwei Sätzen und erreichte das Finale mit einem 21:17 und 21:18 gegen Sina Wille (MTV Nienburg). Das Finale ging in zwei Sätzen nach sehenswerten Ballwechseln an die Nienburger Gegnerin. Mit Platz 2 war Debora Caspari aber sehr zufrieden.

 

Bei den Herren der Landesrangliste konnte Rico Ottermann das erste Spiel in drei Sätzen gegen den Gifhorner Oliver Gehrke gewinnen, im Viertelfinale setzte er sich mit 14:21, 21:19 und 21:18 gegen Uwe Pawellek vom TuS Wettbergen durch und erreichte erstmals das Halbfinale auf Landesebene. Dieses verlor er knapp mit 15:21 und 22:24 gegen den Lengeder Yannik Zahmel. Am Ende wurde es Platz 3 nach einer Niederlage gegen den Uelzener Daniel Lammich, es war aber ein toller Erfolg für ihn, unter die Top 4 gekommen zu sein.

 

"Das bisher beste Turnier für den ABC auf Landesebene im Einzel, echt super", so ABC-Trainer Frank Heise.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!