Uetze
Freitag, 08.03.2019 - 14:54 Uhr

Fahrkartenautomat am Bahnhof Dedenhausen wird gesprengt

Aufn.:

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Freitag, 8. März 2019) versucht, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Dedenhausen aufzusprengen. Es ist im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover der nunmehr zwölfte Fall einer Fahrkartenautomatensprengung seit dem 26. Dezember 2018.

UETZE

Ersten Ermittlungen zufolge versuchten die Täter den Automaten zwischen 4:30 und 6:30 Uhr am frühen Freitagmorgen aufzusprengen. Das Gerät wurde dabei erheblich beschädigt. Allerdings reichte die Kraft der Explosion nicht aus, sodass die Täter keine Beute machten. Die Schadenssumme steht noch nicht fest.

 

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen geben können. Sie werden gebeten, den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 zu kontaktieren.