Sehnde
Donnerstag, 07.03.2019 - 13:22 Uhr

TVE wandert zum Jubiläum

SEHNDE

Der TV Eintracht Sehnde wird anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums eine alte Tradition wieder zum Leben erwecken: die Himmelfahrtswanderung.

 

Erstmalig erwähnt war dieses Vereinsevent 1930, also vor rund 90 Jahren. Bis in die 80er Jahre hinein wurde alljährlich eine Wanderung an Himmelfahrt durchgeführt, bis das Interesse dann immer mehr nachließ. Rechtzeitig zum Jubiläum hat der Vereinschef Ralf Marotzke zusammen mit dem ehemaligen Abteilungsleiter Wandern, Dieter Möller, nun endlich wieder eine Fahrt in den Harz organisiert. Am Himmelfahrtstag, dem 30. Mai 2019, werden sich die TVE-Wanderer mit einem Bus in den Harz aufmachen. Es werde zwei Wanderstrecken angeboten.

 

Eine Strecke beträgt etwa 12 Kilometer (2 x 6 Kilometer) und wird von Dieter Möller geführt. Als Alternative für die ältern und vielleicht nicht ganz so fitten Wanderer werden von Gudrun Wiebe und Andreas Niesel eine etwa 6 bis 7 Kilometer lange Talwanderung mit kleinen Überraschungen angeboten.

 

Der TV Eintracht Sehnde würde sich über zahlreiche Anmeldungen bei den Abteilungsleitern (siehe Homepage tve-sehnde.de) oder beim Vorsitzenden Ralf Marotzke, Telefon 05138/9271, freuen. Zur Himmelfahrtswanderung sind alle Mitglieder und auch Freunde des Vereins eingeladen.

 

Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro, Anmeldungen sollen bis 31. März 2019 erfolgen.