Burgdorf
Donnerstag, 07.03.2019 - 19:13 Uhr

Handballer der TSV Burgdorf II wollen zurück in die Erfolgsspur

BURGDORF

Nach zwei Niederlagen will die Bundesligareserve der TSV Hannover-Burgdorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. "Wir haben Platz vier noch nicht abgeschrieben", sagt Trainer Heidmar Felixson. Den derzeitigen Drei-Punkte-Rückstand auf die Mecklenburger Stiere Schwerin aufzuholen, hat sich seine Mannschaft als Ziel für die finalen acht Begegnungen in der 3. Liga Nord auf die Fahnen geschrieben.

 

Dazu benötigt es aber vor allem Heimsiege. "Zuhause ist punkten Pflicht und dann auswärts ab und zu nachlegen wäre hilfreich", so der Isländer. Zunächst schauen Kapitän Johannes Marx und seine Mitspieler aber nur auf das nächste Spiel. Am kommenden Sonntag 10. März 2019, 17 Uhr, wird der Oranienburger HC erwartet. Der OHC liegt an Position sieben, nur einen Platz hinter der TSV. Die Distanz könnte sich bei gutem Verlauf auf drei Zähler erhöhen. "Ich gehe davon aus, dass der OHC hoch motiviert bei uns auftreten wird. Sie werden Revanche für die hohe Niederlage im Hinspiel nehmen wollen". Gegen die drittbeste Abwehr der Liga gelangen Maurice Dräger & Co ein 37:30 Auswärtserfolg. So viele Gegentreffer mussten die Oranienburger nur ein einziges Mal im bisherigen Saisonverlauf schlucken. Ihr Durchschnitt liegt ansonsten bei gerade einmal 26 Gegentoren, während die Felixson-Sieben im Schnitt 30 Mal trifft. Bleibt die spannende Frage, welche Statistik am Sonntag bestätigt wird.

 

Personell sind die Jungrecken gut aufgestellt. Lediglich Joshua Thiele steht wegen eines Muskelfaserrisses nicht zur Verfügung.