VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 06.03.2019 - 16:53 Uhr

Hanisch: Land fördert Kunstspirale Hänigsen

HäNIGSEN

Gute Neuigkeiten für die Kunstspirale e.V. in Hänigsen: Das Land Niedersachsen fördert mit dem neu aufgelegten "Niedersächsischen Kunstschulprogramm" die soziokulturelle Bildungsstätte mit 10.000 Euro. Das Programm berücksichtigt die jeweiligen regionalen und strukturellen Besonderheiten der Kunstschulen und bietet so vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Insgesamt stellt die SPD-geführte Landesregierung Landesmittel in Höhe von rund 90.000 Euro zur Verfügung.

 

"Ich freue mich sehr, dass die Kunstspirale mit dieser Förderung des Landes in ihrer Arbeit unterstützt wird", sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch. "Die Kunstspirale bietet eine große Vielfalt an kreativen, interkulturellen und inklusiven Angeboten. Dabei bringt sie Menschen aller Altersklassen und Herkunft zusammen und fördert so den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Diese vielfältige Arbeit, die oft von ehrenamtlich Tätigen geleistet wird, ist großartig und unbezahlbar", so Hanisch.

 

Das Programm wurde vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen entwickelt. Die Fördermittel werden auf Empfehlung der Niedersächsischen Kunstschulkommission vergeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!