VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 05.03.2019 - 09:07 Uhr

Gehweg befahren: 53-jähriger Radfahrer wird bei Unfall verletzt

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Am gestrigen Montag, 4. März 2019, wollte ein 52-jähriger Fahrer eines Jeep Grand Cherokee um 16:20 Uhr im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage im Bereich der Ortsdurchfahrt wenden. Hierzu bog er in eine Grundstückseinfahrt ein, um aus dieser rückwärts wieder herauszufahren.

 

Beim Zurücksetzen übersah er einen 53-jährigen Fahrradfahrer, der vorschriftswidrig mit seinem Trekkingrad auf dem Gehweg der Sprengelstraße fuhr.

 

Der Radfahrer vollzog eine Vollbremsung und stürzte auf den Gehweg, da die Bremsen des Vorderrades blockierten. Er wurde verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!