Burgdorf
Montag, 04.03.2019 - 17:56 Uhr

TSV A-Jugend-Handballer sichern sich Platz 2

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 1. März 2019, ging es für die A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf zum Spitzenduell gegen Nettelstedt in heimischer Halle. Vor dem Spiel stellte Trainer Iker Romero die Mannschaft auf das Duell ein, mit dabei ist auch erstmals wieder Martin Hanne, dessen Spielzeit allerdings limitiert werden sollte.

 

Das Spiel begann zunächst gut für die Burgdorfer, sie gingen bereits in der 6. Minute mit 5:2 in Führung. Doch dann erlitt das Spiel einen kleinen Bruch und die TSV geriet sogar 7:10 in Rückstand. Dieser sollte sich bis zur Halbzeit auf ein Tor verringern. Somit ging es mit 15:16 in die Halbzeit. Nun war es an Trainer Romero, die Mannschaft zu motivieren, den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu gewinnen. Das gelang dem Team und es stand in der 40. Spielminute bereits 23:19 für die Hausherren. Dieser Vorsprung sollte bestehen bleiben bis zum Spielende, so konnten die Burgdorfer das Spiel 33:28 gewinnen.

 

Es war eine außerordentliche Team-Leistung, die vor allem durch den überragend aufgelegten Tim Buschhorn im Tor gekrönt wurde. Als beste Torschützen traten Lukas Becher (10), Koray Ayar, Joel Wunsch und Veit Mävers (alle 5) in Erscheinung.

 

Nächste Woche trifft das Team um Kapitän Koray Ayar auf die Mannschaft aus Herne. Dann wollen die A-Junioren der Deutschen Meisterschaft wieder einen Schritt näher kommen. Die TSV belegt derzeit hinter dem TSV Bayer Dormagen mit zwei Punkten Rückstand den zweiten Tabellenplatz.