Burgwedel
Sonntag, 03.03.2019 - 00:41 Uhr

Saisoneröffnung des ADFC Burgwedel

Filme, Bilder und Informationen

BURGWEDEL

Der ADFC Burgwedel eröffnet die Fahrradsaison 2019 am Donnerstag, 14. März 2019, mit einer öffentlichen Informationsveranstaltung. Ab 19 Uhr stellt er im Gasthaus am Markt, Großburgwedel, Am Markt 3, zunächst sein eigenes Tourenprogramm vor.

 

Wie im vergangenen Jahr bietet die Ortsgruppe ab April wöchentliche Feierabendtouren (30 bis 40 Kilometer) und monatliche Sonnabends- und Sonntagstouren (40 bis 50 beziehungsweise 60 bis 70 Kilometer) an.

 

Neu sind die Pendlertouren, auf denen die Tourleiter ihre werktäglichen Wege zur und von der Arbeitsstätte in Hannover abfahren.

 

In einem Kurzreferat zur Fahrradtechnik schildert Helmut Dirks (Wettmar) die Vor- und Nachteile von Liege-Dreirädern (mit eigenen Exponaten).

 

Zum Abschluss zeigt Steffen Timmann Bilder von einer zweiwöchigen Radtour zwischen Main und Donau, die er im vergangenen Jahr mit seiner Frau fuhr.

 

Für Fragen, Diskussion und lockeren Erfahrungsaustausch steht genügend Zeit zur Verfügung.

 

Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Bürger eingeladen. Der Eintritt ist frei.