VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Freitag, 01.03.2019 - 19:59 Uhr

Ältere Dame stürzt: Feuerwehren werden zur Menschenrettung alarmiert

Aufn.:

KIRCHHORST

Am heutigen Freitag, 1. März 2019, um 13:18 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kirchhorst, Stelle und Altwarmbüchen zu einer Person in Notlage in Kirchhorst gerufen. Eine ältere Dame war gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen und die Tür selbstätig öffnen. Nachbarn und Angehörige hatten aber durch ein Fenster Sichtkontakt zu der Bewohnerin und wählten den Notruf.

 

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Angehörigen jedoch über ein Fenster Zutritt verschafft und konnten die Haustür von innen öffnen. Die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehren leisteten bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst die Erste Hilfe. Nach gut 20 Minuten konnten die 16 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!