VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Donnerstag, 28.02.2019 - 17:33 Uhr

Isernhagener Schüler zu Gast in der Hauptstadt

ISERNHAGEN

Der familienpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, Grigorios Aggelidis, begrüßte am 27. Februar 2019 einen Politik-Wirtschaftskurs vom Gymnasium Isernhagen in Berlin.

 

Auf einer Klassenfahrt hatten die Schüler auch den Deutschen Bundestag besucht. Die Schüler der zehnten Klasse wünschten sich den Bundestag zu besuchen und einen Politiker hautnah zu erleben. Die Jugendlichen hatten einen ganzen Stapel an Fragen im Gepäck: Wie der Arbeitsalltag eines Abgeordneten aussieht, zum Engagement junger Parlamentarier, zu Bildung und Digitalisierung, zu Uploadfiltern und noch viele mehr.

 

Mehr als eine Stunde sprach Aggelidis mit den Jugendlichen und gab spannende Einblicke. Die Fragen der Schüler drehten sich um Digitalisierung, EU, Bürgerrechte, Umwelt und immer wieder die Freiheit in all ihren Facetten.

 

Der Abgeordnete aus Hannovers Norden fasste im Anschluss an den Besuch zusammen: "Ich finde das richtig gut, wenn die Schülerinnen und Schüler sich ein eigenes Bild von Politik machen wollen. Das Gespräch macht sehr viel Hoffnung und es ist mir sehr wichtig, junge Menschen zu beteiligen und zum Mitmachen anzuregen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!