Sehnde
Donnerstag, 28.02.2019 - 08:49 Uhr

Feuerwehr löscht Schwelbrand in einem Produktionsraum

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Die Feuerwehr konnte am gestrigen Mittwoch, 27. Februar 2019, einen Schwelbrand in einem Produktionsraum eines Industriebetriebes im Sehnder Ortsteil Höver schnell löschen. Menschen kamen nicht zu Schaden.

HöVER

Gegen kurz vor 13 Uhr war Rohmaterial zur Zementherstellung ausgetreten und hatte eine Maschine in Brand gesetzt. Durch Mitarbeiter der Firma wurde umgehend der Notruf abgesetzt und die Feuerwehr alarmiert.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Mitarbeiter gefährdet. In einem unterliegenden Bereich einer großen Fabrikhalle war heißes Produktionsmaterial ausgetreten, wodurch eine Verrrauchung des etwa 16 Quadratmeter großen Raums entstand. Mehrere Feuerwehrtrupps unter Atemschutz gingen zur Lokalisation des Brandherdes und zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer hatte lediglich Gummischläuche erfasst und konnte mit dem Einsatz von Mittelschaum schnell gelöscht werden.

 

Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Die Ortsfeuerwehren Höver, Bilm, Ilten und Wassel waren mit insgesamt 47 Einsatzkräften bis 14 Uhr im Einsatz.