VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 27.02.2019 - 17:21 Uhr

"Unser Leben mit Demenz" – Angehörige berichteten von ihren Erfahrungen

Aufn.:

BURGDORF

Angehörige von zwei Tagesgästen des Cafe Klönschnack, der Tagespflege der Diakoniestation Burgdorf e.V., haben am heutigen Mittwochvormittag, 27. februar 2019, berichtet, wie sich ihr Leben durch die Erkrankung ihres Angehörigen geändert hat.

 

In anderen Tagespflegeeinrichtungen sei es so gewesen, dass sich die Angehörigen oft wie Kindergartenkinder vorgekommen sind. Im Cafe Klönschnack würden sie ernst genommen und können sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten entfalten - und erhalten so ganz nebenbei auch wieder mehr Selbstständigkeit. Verdrehte Tag-Nacht-Rhythmen verbesserten sich schon nach kurzer Zeit durch das spezielle Lichtkonzept der Tagespflege, so dass für die Angehörigen nicht mehr die Nacht zum Tag wird und sie ihren dringend benötigten Schlaf bekommen. Auch haben sie wieder Zeit, sich einmal um sich zu kümmern, denn ihre Angehörigen wissen sie im Klönschnack in guten Händen.

 

Es sei schön zu sehen, wie aus einer anfänglichen Skepsis der jetzigen Tagesgäste eine Begeisterung zum Besuch des Cafe Klönschnack geworden ist, so die anwesenden Angehörigen.

 

Wer Interesse an der Tagespflege hat oder einmal einen Probetag machen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 05136/8012430 informieren. Noch sind Plätze frei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!