VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 27.02.2019 - 13:05 Uhr

Acht Schulreiterinnen des RVK nehmen an Sitzschulung und Sitzkorrektur teil

Aufn.:

KIRCHHORST/STELLE

Am 10. Februar 2019 nahmen acht Schulreiterinnen des Reit- und Voltigierverein Kirchhorst - Stadtgut Stelle (RVK) an einer Sitzschulung und -korrektur durch die Physiotherapeutin Diane Pleuger-Riemenschneider teil.

 

Diane Pleuger-Riemenschneider hat sich speziell dem Training und der Bewegungskorrektur von Reitern verschrieben - und so wurden die menschlichen Teilnehmerinnen nach der intensiven Besprechung der bereits bekannten Probleme des Bewegungsapparates in allen drei Gangarten auf dem Pferde beobachtet und analysiert.

 

Im Anschluss daran wurden individuelle Übungen zur Korrektur der vorliegenden Dysbalancen durchgeführt und im Bild dokumentiert, sodass jede Lehrgangsteilnehmerin ein individualisiertes Trainingsprogramm erhielt. Die hohe Effektivität der Übungen konnten anschließend alle Reiterinnen bei einem erneuten Vorreiten erfahren: hierbei gab es viele Aha-Effekte.

 

Der Dank der Teilnehmerinnen ging an Diane Pleuger-Riemenschneider für ihre professionelle Analyse und Reitlehrerin Britta Wieland für die Organisation der Schulung. Um Fortsetzung wurde ausdrücklich gebeten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!