VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 26.02.2019 - 17:57 Uhr

Vorstellungsgottesdienst der Hauptkonfirmanden in Steinwedel am 3. März

Die Steinwedeler Konfirmanden vor dem Turm der Gernröder St. Cyriakus-Kirche.Aufn.: Jörn Kremeike

STEINWEDEL

Am vergangenen Wochenende fuhren die 15 Steinwedeler Hauptkonfirmanden zusammen mit Pastor Jörn Kremeike, Frauke Weiß sowie vier weiteren Teamern aus der Jugendgruppe "Fisherman’s friends" zur Konfirmandenfahrt nach Gernrode am Harz.

 

Dort wurde gesungen und gebetet, gespielt und Spaß gehabt, Gottesdienst gefeiert und in die Nacht gewandert. Und immer wieder haben die Konfis von Petrus gelernt, was es heißt, im Leben auf Jesus zu vertrauen. 

 

Am kommenden Sonntag feiern die Hauptkonfirmanden um 10 Uhr ihren Vorstellungsgottesdienst in der Steinwedeler St. Petri-Kirche. In diesem Gottesdienst, den die Konfirmanden maßgeblich mitgestalten, wird vieles von dem, was sie auf der Fahrt erlebt haben, vorkommen.

 

"Und es wäre absolut klasse und ermutigend, wenn neben Familien und Freunden der Konfirmanden viele andere aus der Gemeinde den Weg in den Gottesdienst fänden, um diesen mit den Konfirmanden zu feiern und danach vielleicht noch bei Kaffee und Kuchen im Kirchencafé vorbeischauten", so die Kirchengemeinde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!