Burgdorf
Dienstag, 26.02.2019 - 17:59 Uhr

Erstes Pokémon GO Event in Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Sonntag, 24. Februar 2019, fand in Burgdorf das erste Pokémon GO Turnier der eSport Sparte der TSV Burgdorf statt. "Mit knapp 20 Teilnehmern war das Turnier leider noch nicht ausgebucht, aber es konnten gute Einsichten gewonnen werden, wie zukünftige Turniere verbessert werden können", so Markus Englich, Organisator des Turniers.

 

Das nächste Pokémon Turnier starte auf jeden Fall mit einer Gruppenphase. So werde in Zukunft gewährleistet, dass die Teilnehmer nicht nach zwei verlorenen Spielen schon aus dem Turnier ausscheiden.

 

Technik und Wetter waren beim ersten Turnier kaum zu verbessern. Nach der Einteilung in die verschiedenen Gruppen ließen alle Pokémon Trainer ihre virtuellen Geschöpfe mit verschiedenen Taktiken gegeneinander spielen. In den Pausen konnte man sich am Grill stärken.

 

"Ich bin mit der Bahn und Inlinern aus Hannover gekommen um teilzunehmen. Das war mein erstes PVP Pokémon Turnier überhaupt. Ich fühle mich grade wie vom Tellerwäscher zum Millionär", freute sich Dennis aka "HobyGG" über den Turniersieg. Spielerin "Schw4rzeK4tze" erreichte Platz 2 und "Baaaeeem" konnte sich im Duell gegen "DarthChoco" den 3. Platz sichern.

 

Der Sieger zeige, wie mit ein wenig Vorbereitung und guten Pokémon auch ein Anfänger ein Turnier gewinnen könne. Alle drei Gewinner freuten sich am Ende über Geschenkgutscheine im Wert von 60 Euro.