Uetze
Dienstag, 26.02.2019 - 10:49 Uhr

79-jähriger Senior wird in seinem Haus von dreistem Dieb bestohlen

Aufn.:

ELTZE

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Montag, 18. Februar 2019, zwischen 10:00 und 10:30 Uhr ein Schmuckdiebstahl zum Nachteil eines 79-jährigen geschädigten Eltzer Bürgers in seinem Wohnhaus in der Straße Am Südfelde.

 

Über seine Tochter hatte der Witwer eine Anzeige im Internet aufgegeben, dass er beabsichtige, im Rahmen einer Haushaltsauflösung Möbel zu verkaufen. Auf das Inserat meldete sich schließlich auch der Dieb, dem es gelang den älteren Herrn dazu zu bewegen, Familienschmuck vorzuzeigen. In einem günstigen Moment nahm der Mann das Schmuckkästchen an sich und verließ fluchtartig das Haus mit den darin befindlichen Schmuckstücken. Entwendet wurden mehrere Goldketten mit Anhängern, eine Brosche, die Eheringe und diverser Modeschmuck. Der geschädigte Eigentümer beziffert den Schaden auf rund 900 Euro.

 

Zur Beschreibung ist bekannt, dass der Mann zwischen 28 bis 35 Jahre alt, eine normale Statur und 170 cm groß gewesen sein soll. Bekleidet war die Person mit einer mittelgrauen Jacke, Jeans und dunklen Halbschuhen. Der Mann trug kurze schwarze Haare und war dunkelhäutig. Er hätte ein "indisches" Aussehen gehabt. Die Person sprach ein akzentfreies Deutsch. Im Gespräch mit dem Geschädigten, erwähnte er, dass er von auswärts komme. Deshalb ist zu vermuten, dass er mit einem Fahrzeug zum Tatort angereist ist.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.