Lehrte
Montag, 25.02.2019 - 18:08 Uhr

Kindertagesstätten und Teile der Stadtverwaltung nur eingeschränkt erreichbar

Frauenvollversammlung am 7. März 2019

LEHRTE

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lehrte hat alle weiblichen Beschäftigten der Stadt Lehrte für Donnerstag, 7. März 2019, zu einer Frauenvollversammlung eingeladen. Dies wird zwangsläufig folgende Auswirkungen auf den Dienstbetrieb haben:

 

Kindertagesstätten

Eltern, deren Kinder in einem städtischen Hort, Kindergarten oder Krippe betreut werden, werden gebeten, sich für diesen Tag ab 13 Uhr nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder umzuschauen. Aushänge in den Einrichtungen informieren über die frühzeitige Schließung. Alle Eltern werden gebeten, sich direkt bei der jeweiligen Kindertagesstätte über die individuelle Situation in der Einrichtung zu informieren.

 

Bürgerbüro

Das Dienstleistungsangebot des Bürgerbüros wird in der Zeit von 13 bis etwa 16 Uhr stark eingeschränkt sein. Lediglich die KFZ-Zulassung wird durch die männlichen Beschäftigten des Bürgerbüros besetzt sein und folglich geöffnet haben. Der Informationsschalter wird zudem besetzt sein, um die telefonische Erreichbarkeit sicherzustellen.

 

Standesamt

Das Standesamt bleibt ab 12 Uhr geschlossen.