Burgdorf
Montag, 25.02.2019 - 18:04 Uhr

Jetzt anmelden: Gruppenberatung für getrennte Väter

Kurs der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Burgdorf startet am 13. Mai

BURGDORF/LEHRTE/SEHNDE/UETZE

Die Familien- und Erziehungsberatungsstelle Burgdorf der Region Hannover bietet ab Montag, 13. Mai 2019, wieder einen Kurs für Väter an, die getrennt leben. An sieben Abenden geht es unter Anleitung erfahrener Familienberater um das Thema "Ich bin Vater und ich will es leben": Wie gehe ich mit Konflikten bei unterschiedlichen Vorstellungen der Eltern in Erziehungsfragen oder der Betreuung um? Welche Auswirkungen hat das auf die Kinder?

 

Neben Antworten auf diese und andere Fragen rund um das Vaterdasein in Trennungsverhältnissen werden unterschiedliche Betreuungsmodelle und rechtliche Hintergründe vermittelt. Die Väter haben außerdem die Möglichkeit, eigene Erfahrungen und individuelle Fragen einzubringen. Die Gruppe trifft sich immer montags von 18 bis 20 Uhr in der Beratungsstelle Burgdorf, Spittaplatz 5. Das Angebot ist kostenlos.

 

Nähere Infos und Anmeldung unter Telefon 0511/61621590 oder per Mail an Opens window for sending emailFEB.Burgdorf(at)region-hannover.de.