Burgdorf
Montag, 25.02.2019 - 18:10 Uhr

A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf siegen gegen Eintracht Hagen

BURGDORF

Am vergangenen Sonnabend, 23. Februar 2019, spielten die A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf gegen Eintracht Hagen. Allerdings ohne die üblichen Verletzten und ohne Trainer Iker Romero. Dennoch war es ein Spiel, welches für das große Ziel Deutsche Meisterschaft gewonnen werden musste.

 

Das Spiel der Mannen von Ersatztrainer Heidmar Felixson begann vielversprechend mit einem 3:0-Start zu Gunsten der TSV. Doch die Gäste kämpften mit vielen Anspielen über den Kreis sich zurück, so dass es nach zehn Minuten 5:5 stand. Dann begann allerdings die Maschine des Heimteams wieder anzurollen und man konnte sich zur Halbzeit mit 16:10 absetzen. Trainer Felixson war zufrieden mit der Leistung seines Teams und das Team um Kapitän Ayar setzte nach der Pause noch einen drauf und konnte sich mit neun Toren zum zwischenzeitlichen 21:12 für die TSV absetzen. Dieser Vorsprung sollte auch bis zum Ende des Spiels halten und so gewann die A-Jugend mit 33:23 gegen die Gäste aus Hagen.

 

Als beste Torschützen zeichneten sich Veit Mävers (11), Joel Wunsch (7) und Joel Wolf (4) aus.

 

Am kommenden Freitag, 1. März 2019, folgt nun das Topspiel in eigener Halle gegen die Mannschaft aus Nettelstedt. Dann wird auch wieder Trainer Romero auf der Bank sitzen und wie gewohnt versuchen, sein Team zum Sieg zu führen. Anwurf ist um 20 Uhr in der Halle in der Grünewaldstraße.