Uetze
Sonntag, 24.02.2019 - 12:13 Uhr

Alkoholisierte Frau schlägt sich mit Mann und beleidigt anschließend Polizisten

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Sonnabend, 23. Februar 2019, gegen 19:40 Uhr hielt sich eine 43-jährige Uetzerin in einer Bushaltestelle an der Burgdorfer Straße in Uetze auf. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei es zwischen ihr und vermutlich drei bislang unbekannten Männern zu einem Streitgespräch gekommen, welches in eine körperliche Auseinandersetzung mündete.

 

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll die 43-Jährige unter anderem von einem der unbekannten Männer geschlagen worden sein, worauf sie zu Boden ging. Laut einer Zeugenaussage soll die 43-Jährige wiederum einen der Männer geschlagen haben. Dieser entfernte sich jedoch mit den anderen beiden vor dem Eintreffen der Polizei, so dass die Identität bislang unbekannt ist.

 

Die 43-Jährige war augenscheinlich alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Im Verlauf des Polizeieinsatzes beleidigte sie die Polizeibeamten wiederholt trotz mehrfacher Aufforderung, dies zu unterlassen.

 

Nach eigenen Angaben wurde die 43-Jährige leicht verletzt. Sie klagte über Schmerzen an der Hand und am Kopf. Eine notärztliche Versorgung lehnte sie jedoch ab.

 

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Tathergang oder die Identität der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.