Burgdorf
Sonnabend, 23.02.2019 - 13:16 Uhr

St. Nikolaus Pfarrgemeinde außer Rand und Band

In St. Nikolaus wurde kräftig Karneval gefeiert.Aufn.: Helmut Steinseifer

BURGDORF

Unter dem diesjährigen Motto "So ein Zirkus - Manege frei in St. Nikolaus", stand die diesjährige Faschingsveranstaltung der katholischen St. Nikolaus Pfarrgemeinde am Freitag, 22. Februar 2019, ab 20.11 Uhr im Pfarrheim, Im Langen Mühlenfeld 19, an. Die Veranstaltung fand zum 18. Mal statt und wurde erneut vom Ehepaar Degro vorbereitet. Wolfgang Mücher als Moderator führte kurzweilig durch das vollgepackte Programm.

 

Den Auftakt machten die "Drei Gondolierie" mit Karnevalsliedern zum Schunkeln. Die drei Musiker brachten das Publikum schon jetzt auf Betriebstemperatur. Als dann noch Wolfgang Hüßler sich in seiner Büttenrede über das Einkaufen im Supermarkt aufgeregt hatte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Tanzeinlagen von der Otzer Gruppe "Blond AG" boten dem närrischen Publikum was fürs Auge.

 

Zu einem der Höhepunkte war dann das Motto "Ein Zirkus namens Pfarrbüro". Was es so mit dem alltäglichen Zirkus im Pfarrbüro auf sich hat, darüber plauderte Christiane Berger, in ihrer Funktion als exzellente Dompteuse, die Pfarrer, Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat nach ihrer Pfeife tanzen lässt.  Das auch der karnevalistische Nachwuchs nicht fehlt zeigten die Gebrüder Vogel mit einer schwierigen Jongliernummer.

 

Zwischen den Büttenreden und Vorführungen der Gemeindemitglieder der St. Nikolaus Gemeinde sorgte der DJ Pascal Moszcynski für Stimmung vom Plattenteller. Dieses Angebot zum Tanzen wurde freudig angenommen. Auf der Tanzfläche war kein Platz mehr frei.

 

Ein Zirkus ohne Pferdedressur ist kein Zirkus. Das bewiesen die Damen mit dem schönen Namen "Sahneschnitten" mit einer künstlerisch wertvollen Pferdedressurnummer.

 

Neben weiteren lustigen Büttenreden und Showeinlagen konnten die "Drei Gondolieri" die bunte Narrenscharr mit ihren Schunkel- und Stimmungslieder einmal mehr kräftig einheizen. Nach Ende der karnevalistischen Narrenschau um Mitternacht durfte fleißig das Tanzbein geschwungen werden. Für das leibliche Wohl stand ein umfangreiches Buffet zur Verfügung.

 

Ein gelungener Abend der sich nicht hinter dem rheinischen Karneval zu verstecken braucht: "St. Nikolaus Helau!"

  448 Kb
  438 Kb
  464 Kb
  477 Kb
  358 Kb
  329 Kb
  442 Kb
  340 Kb
  521 Kb
  345 Kb
  452 Kb
  359 Kb
  265 Kb
  387 Kb
  396 Kb
  389 Kb
  405 Kb
  281 Kb
  343 Kb
  361 Kb