VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Freitag, 22.02.2019 - 11:01 Uhr

Polizei ahndet zahlreiche Tempoverstöße vor der Thönser Grundschule

Aufn.:

THöNSE

Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf haben am vergangenen Freitag, 15. Februar 2019, von 12.00 bis 13.30 Uhr und am gestrigen Donnerstag, 21. Februar 2019, von 9.15 bis 10.30 Uhr vor der Grundschule im Burgwedeler Ortsteil Thönse die Geschwindigkeit der durchfahrenden Fahrzeuge gemessen. Dort gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Stundenkilometer.

 

Am ersten Tag waren 15 Fahrzeugführer zu schnell, davon erhalten fünf ein Bußgeld, weil sie mehr als 21 Stundenkilometer zu schnell waren. "Tagessieger" waren zwei Fahrzeugführer, deren Geschwindigkeit mit 58 Stundenkilometern gemessen wurde.

 

Am gestrigen Donnerstag wurden acht Fahrzeuge als zu schnell gemessen, von denen gegen drei ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde, gegen die anderen wurde ein Verwarngeld verhängt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!