Burgdorf
Freitag, 22.02.2019 - 09:17 Uhr

Altöl und leere Behälter werden in illegal entsorgt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag erschien ein Bürger in der Wache der Polizeiinspektion Burgdorf und teilte mit, dass er am Dienstag, 19. Februar 2019, gegen 8:45 Uhr mehrere Plastikbehältnisse an der Straße Spargelfeld im Burgdorfer Ortsteil Otze gefunden habe.

 

Da er nicht wisse, wie er mit den Behältnissen umgehen solle, übergebe er sie der Burgdorfer Polizei.

 

Insgesamt habe er in der von Otze aus gesehen ersten Rechtskurve folgende Gefäße gefunden:

  • einen leeren petrolfarbenen 5-Liter-Kanister Motorenöl ADDINOL Super Light 0540
  • einen leeren weißen 5-Liter-Kanister Kühlmittelfertiglösung MANNOL
  • einen weißen 10-Liter-Kanister gefüllt mit etwa 5 Liter dunkler Flüssigkeit (vermutlich Altöl)
  • einen schwarzen 1-Liter-Kanister gefüllt mit einer unbekannten durchsichtigen Flüssigkeit

Die Behältnisse wurden von der Polizei einem Entsorgungsunternehmen zur Vernichtung übergeben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Abfallentsorgung gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.