VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 21.02.2019 - 14:20 Uhr

Unbekannter stiehlt E-Bike und wirft es im Stadtpark in ein Gebüsch

Aufn.:

BURGDORF

Am Dienstagvormittag stellte ein 37-jähriger Burgdorfer fest, dass sein von seinem Arbeitgeber geleastes E-Bike von bislang unbekannten Täter vom Hinterhof eines Mehrfamilienwohnhauses in der Burgdorfer Schmiedestraße entwendet wurde.

 

Das E-Bike der Marke PERFORMANCA LINE CX hatte er mit einem Kettenschloss an einem Kellergeländer gesichert abgestellt.

 

Am Dienstagnachmittag fand er sein entwendetes Fahrrad zufällig in einem Gebüsch am Abenteuerspielplatz im Burgdorfer Stadtpark wieder.

 

Der Lack des Rades war zerkratzt und Bremssättel sowie ein Steckachsenspanner am Vorderrad und das Kettenschloss fehlten.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Fahrraddiebstahl gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!