Uetze
Mittwoch, 20.02.2019 - 10:32 Uhr

Unbekannter stiehlt 78-Jähriger das Portemonnaie aus Stoffbeutel

Aufn.:

UETZE

Einen Augenblick der Unaufmerksamkeit nutzte am vergangenen Montag, 18. Februar 2019, um 10:15 Uhr ein Dieb in der Uetzer Kaiserstraße, um einer 78-jährigen Uetzerin aus ihrem Portemonnaie, das sie lose in einem Stoffbeutel in ihren Fahrradkorb gelegt hatte, Bargeld zu entwenden. Die Dame war damit beschäftigt, ihr klemmendes Fahrradschloss auf Höhe der Sparkasse zu öffnen. Diesen Moment muss der Täter genutzt haben, um das Bargeld zu entwenden. Nach Angaben der Geschädigten befanden sich zum Zeitpunkt der Tat zwei Männer in ihrer unmittelbaren Nähe, die jedoch nicht näher beschrieben werden können.

 

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze in Verbindung zu setzen.