VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 20.02.2019 - 16:24 Uhr

Ortsfeuerwehr Lehrte wird zu Brandgeruch in einer Turnhalle gerufen

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Mittwoch, 20. Februar 2019, um 14:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte zu einer Rauchentwicklung aus einer Lampe in einer Turnhalle gerufen. In der Turnhalle hatte der Hausmeister an einem defekten Lichtband an der Hallendecke Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

 

Vor Ort wurden durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausgerückt war, die Sicherungen abgestellt und die Zwischendecke mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem in dem Bereich keine weiteren Erkenntnisse festgestellt worden waren, übergaben die Brandbekämpfer die Einsatzstelle an den Betreiber.

 

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr zudem der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!