Burgdorf
Mittwoch, 20.02.2019 - 20:25 Uhr

"Caritas-Singkreis" zaubert Karnevalstimmung in das Seniorenheim

Der "Caritas-Singkreis" unterhielt die Senioren im "Seniorenheim am Celler Tor" in Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Während sich die Parteien um Verbesserungen in Senioren- und Pflegeheimen monatelang bemühen, gelingt dieses dem "Caritas-Singkreis" von St. Nikolaus Burgdorf in nur einer Stunde. Am gestrigen Dienstag, 19. Februar 2019 war es wieder einmal so weit; Die Frauen des Singkreises zauberten mit ihren munteren Gesängen und Sprüchen Karnevalstimmung in das "Seniorenheim am Celler Tor" in Burgdorf.

 

"Närrisches Treiben" hielt für 60 Minuten in diesem Heim seinen Einzug. Eine schöne Stimmung kam an diesem Nachmittag auf. Die vielen anwesenden Senioren wurden beim Kaffetrinken zum Mitsingen angeregt. Freudestrahlende Augen waren auf einmal bei den Heimbewohnern in dieser "Närrischen Hochburg" zu sehen, sie erfreuten sich an den Gesängen. Petra Schulte mit ihrer Gitarrenbegleitung sorgte wieder einmal für den nötigen Schwung bei den Gesangsdarbietungen des "Caritas-Singkreises".

 

Mit Liedern wie "Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär", "Wer soll das bezahlen", "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, in Burgdorf beim Fasching. Der Himmel weiß wie man das macht..", "Wir kommen alle in den Himmel,..." und andere begeisterte der Chor die Anwesenden. "Ja dann geht's Humba Humba Humba Täterä" und das "Burgdorf an der Aue-Lied" durften zum Abschluss nicht fehlen.

 

Es sei kein fulminanter "Höhepunkt" wie in den "Närrischen Hochburgen" Deutschlands gewesen, aber trotzdem ein wunderschöner Nachmittag, wie die Zuhörer bestätigten.