VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 18.02.2019 - 17:49 Uhr

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Hänigsen

HäNIGSEN

Am 6. Februar 2019 wurde das Sängerjahr 2018 des Männergesangvereins von 1883 Hänigsen mit der Jahreshauptversammlung abgeschlossen. Der 1. Vorsitzende Reiner Fröling begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie den Gast Kurt Werner vom Liederkranz Concordia Uetze.

 

Im weiteren Verlauf der Versammlung verlas der Kassierer Georg Beu den Kassenbericht und nach Entlastung des Vorstands wurden die fälligen Wahlen des Teilvorstands durchgeführt.

 

Einstimmig wurden gewählt: Harm Poehlmeyer zum 2. Vorsitzenden, Bodo Regener zum Schriftführer und Heinrich Algermissen zum 2. Bücherwart.

 

Die nächste Veranstaltung des MGV wird das Himmelfahrtssingen am 30. Mai 2019 sein. Es beginnt wie in den vergangenen Jahren mit einem ökumenischen Gottesdienst. Nach einer Pause beginnt das Konzert, das wieder von dem Sängern der Chöre aus Hänigsen und Uetze dargeboten wird.

 

Gemeinsam mit den Ehefrauen ist wieder eine Kaffeefahrt am 23. August und die Adventsfeier am 6. Dezember geplant.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!