Uetze
Sonntag, 17.02.2019 - 21:39 Uhr

Winterwanderung des CDU Ortsverbandes Dedenhausen-Eltze

Aufn.:

DEDENHAUSEN

Am heutigen Sonntag, 17. Februar 2019, fand in Dedenhausen wieder die alljährliche Winterwanderung des CDU-Ortsverbandes Dedenhausen-Eltze statt. Nach einem sehr gut besuchten Feldgottesdienst der Kirchengemeinde Dedenhausen-Eltze mit Pastor Karl-Heinrich Waack, konnte die 1. Vorsitzende Marion Gellermann die rund 100 anwesenden Teilnehmer begrüßen.

 

Wie bereits im vergangenen Jahr versammelten sich alle Kirchgänger und Wanderfreunde bei schönstem Frühlingswetter auf dem grünen Rasen vor der "Alten Schule" in Dedenhausen.

 

Gewandert wurde in vier Gruppen, einmal etwa zehn Kilometer unter der Führung von Hagen Küster, etwa acht Kilometer unter der Führung von Ursula Küster, etwa 6 Kilometer unter der Führung von Wilhelm Schmolke und die kleine Runde mit etwa vier Kilometer führte Stefan Wildhagen.

 

Nach 1,5 Stunden trafen die ersten Wanderer wieder ein und freuten sich schon auf die leckeren Speisen und Getränke. So konnten sich alle Wanderer stärken: bei einer leckeren Erbsensuppe mit Würstchen aus der Feldküche, Kuchen, Waffeln und verschiedenen warmen und kalten Getränken.