VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 17.02.2019 - 12:47 Uhr

Ohne Führerschein: 18-Jähriger flieht mit 16-jähriger Freundin vor der Polizei

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein 18-jähriger nutzte am gestrigen Sonnabend, 16. Februar 2019, gegen 030 Uhr zusammen mit seiner 16-jährigen Freundin den Pkw der Eltern der 16-jährigen. Den Fahrzeugschlüssel hatte er vorher an sich genommen, ohne dass die Eltern der 16-jährigen davon wussten.

 

Als er von einer Streifenwagenbesatzung in Altwarmbüchen angehalten werden sollten, versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Kircher Straße, Hannoversche Straße, Ernst-Grothe-Straße, Boschstraße und Blocksberg, wo er das Fahrzeug anhielt.

 

Wie die Polizeisten feststellten, ist der 18-Jährige zudem nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugschlüssel wurden der Mutter der 16-jährigen übergeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!