Lehrte
Sonnabend, 16.02.2019 - 14:32 Uhr

Ortsfeuerwehr Lehrte wird zu Küchenbrand gerufen

Aufn.:

LEHRTE

Unter dem Alarmstichwort "Küchenbrand" wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte am heutigen Sonnabend, 16. Februar 2019, in die Falkenstraße in Lehrte gerufen.

 

Der Notruf ging am Vormittag in der Feuerwehrleitstelle ein, worauf die Brandbekämpfer um 11:01 Uhr über ihre digitalen Meldeempfänger alarmiert wurden.

 

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und Rücksprache mit den Anwohnern erhielt ein Trupp den Auftrag, mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung in die Küche des Hauses vorzugehen. Im Bereich des Kochfeldes konnte daraufhin schnell ein angeschmortes Kabel lokalisiert werden, das jedoch keine weitere Brandausbreitung mit sich zog. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht weiter erforderlich.

 

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, sodass der Einsatz bereits um 11:30 beendet war.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lehrte mit elf Einsatzkräften, der Drehleiter und einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie ein Rettungswagen und die Polizei.