VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 16.02.2019 - 15:33 Uhr

Auslaufendes Benzin: Ortsfeuerwehr Burgdorf sperrt Tankstelle ab

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Am heutigen Sonnabend, 16. Februar 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu auslaufendem Benzin an einer Tankstelle in der Straße Vor dem Celler Tor gerufen.

 

Neun Einsatzkräfte rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort sperrten sie zunächst die Tankstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Beim Betanken durch ein Tankfahrzeug war aus nicht geklärter Ursache Benzin am Tankstutzen des unterirdischen Tanks ausgetreten. Die Feuerwehrkräfte pumpten draufhin das restliche Benzin aus dem Tank ab und dichteten den Tankverschluss des unterirdischen Tanks ab.

 

Um 13:45 Uhr waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder im Feuerwehrgerätehaus eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!