Uetze
Freitag, 15.02.2019 - 13:00 Uhr

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B 188

Aufn.:

UETZE

Ein 67-jähriger Kraftfahrer bog am gestrigen Donnerstag, 14. Februar 2019, mit seinem Fahrzeuggespann, ein Opel Corsa mit Anhänger, von der Burgdorfer Straße, Höhe Imbiss Raschpichler, nach links auf die B 188 ab. Dabei übersah er einen von Burgdorf kommenden Fiat Punto eines 70- jährigen Fahrzeugführers, welcher in Richtung Gifhorn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die einen wirtschaftlichen Totaschaden davontrugen und nicht mehr fahrbereit waren. Durch den Unfall wurde keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Der Unfallverursacher erklärte bei der Unfallaufnahme, dass er durch die Sonne geblendet worden sei und dadurch den Verkehrsfluss nicht richtig wahrgenommen habe. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein geschätzter Sachschaden von 12.500 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.