Sehnde
Freitag, 15.02.2019 - 15:08 Uhr

Herzkuchen und Rosen zum Valentinstag

Theodor Goldbeck und Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken schneiden die Kuchen auf.Aufn.:

SEHNDE

Auch in der DRK-Tagespflege Sehnde wurde der 14. Februar 2019 im Zeichen des Heiligen Valentinus verbracht. Gleich nach dem Frühstück gab es für die Gäste interessante Informationen rund um den Valentinstag. Die typischen Bräuche wurden ebenso thematisiert wie die Herkunft dieses besonderen Tages. Danach halfen einige tatkräftig in der Küche mit, um die herzförmigen Kuchen für den Nachmittag zu backen. Diese wurden dann später genüsslich von allen gemeinsam verspeist.

 

Zum Abschluss des Tages sangen alle mit Gitarrenbegleitung noch verschiedene Lieder zum Valentinstag und bei der Verabschiedung bekam jeder Gast eine Rose überreicht.