Burgdorf
Freitag, 15.02.2019 - 23:11 Uhr

Heesseler SV verpflichtet neuen Trainer für Landesliga-Mannschaft

HEEßEL

Zwischen 2000 und 2014 war Thomas Joedecke mehr als neun Jahre erfolgreicher Trainer der U 17 des Heesseler SV. Anschließend zog es ihn zu seinem Freund, Stefan Mertesacker vom TSV Pattensen, wo er in den vergangenen fünf Jahren, wiederum erfolgreich, die U17 und die U19 trainierte.

 

Nun ist Zeit für den nächsten Schritt: Der frisch gebackene Familienvater kehrt zum Heesseler SV zurück und wird die 1. Fußball-Herrenmannschaft ab dem 1. Juli 2019 übernehmen.

 

"Thomas Joedecke steht für die Arbeit mit jungen und talentierten Spielen und überzeugte die Verantwortlichen des Heesseler SV mit einem schlüssigem Konzept, wobei er insbesondere, die Philosophie und die Ziele des Heesseler SV hervorragend interpretierte", so der Verein.

 

Er werde mit den "jungen Wilden" und einer Auswahl von erfahrenen Führungsspielern ein leistungsstarkes Team für die Landesliga formen. Hilfreich dabei werde sein, dass der Heesseler SV Spieler bereits in der eigenen Jugend ausbildet und sich nicht ausschließlich auf den Transfermarkt verlässt.