VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 14.02.2019 - 13:45 Uhr

Trunkenheitsfahrer wird im Wagen schlafend mit 2,5 Promille angetroffen

Aufn.:

UETZE

Durch einen Zeugenhinweis erfuhr die Burgdorfer Polizei am gestrigen Mittwoch, 13. Februar 2019, dass sich ein Autofahrer betrunken hinter das Steuer seines Pkw gesetzt habe und losgefahren sei.

 

Der 33-jährige Fahrer konnte später von der Polizei in der Raiffeisenstraße in Uetze im Wagen schlafend angetroffen werden. Der Motor des Wagens war nach Angaben der Polizei noch betriebswarm und die Zündung eingeschaltet. Vor Ort ergab der anschlöießend durchgeführte Atemalkoholtest für ihn einen Wert von gut 2,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!